Was macht ein gutes Logo aus? Worauf muss man achten?
Logodesigner Berlin Chris Hortsch
Ein gutes Logo liefert Hinweise und ist keine detailierte Abbildung Ihrer Marke.
Chris Hortsch, Logodesigner

Logos sind die Lösung. So stellt ein qualitatives Logo das nach außen kommunizierte Endergebnis aus vielen einzelnen Faktoren wie bspw. Qualität, Authentizität, Glaubwürdigkeit und Historie dar. Um ein solches Logo erstellen lassen zu können, benötigt es deutlich mehr als nur einen kreativen Kopf.

Es benötigt Einfühlungsvermögen, sowie eine unternehmerische Vision auf Seiten des Kunden und des Logodesigners. Ich möchte Logos erstellen die Sie stolz machen, die auf den größten Häuserwänden der Stadt hängen und sich Ihre Kunden aus purer Begeisterung auf den Arm tätowieren. Gelebte Logos ohne Kompromisse.

Straßenbräu, Craftbeer Brauerei
Straßenbräu Berlin Craftbeer Logodesign Referenz
Straßenbräu Berlin Craftbeer Logodesign Referenz
Straßenbräu Berlin Craftbeer Logodesign Referenz
Straßenbräu Berlin Craftbeer Logodesign Referenz
Straßenbräu Berlin Craftbeer Logodesign Referenz
(ReDesign) Hochbau Falkowski
Hochbau Falkowski Logodesign Referenz
Hochbau Falkowski Logodesign Referenz
Hochbau Falkowski Logodesign Referenz
Hochbau Falkowski Logodesign Referenz
Hochbau Falkowski Logodesign Referenz
Hochbau Falkowski Logodesign Referenz
Nora, Apartment Hotel & Restaurant
Nora Hotel Berlin Logodesign Referenz
Nora Hotel Berlin Logodesign Referenz
Nora Hotel Berlin Logodesign Referenz
Nora Hotel Berlin Logodesign Referenz
talea, Pflegedienst Start-up
Talea Startup Berlin Logodesign Referenz
Talea Startup Berlin Logodesign Referenz
Talea Startup Berlin Logodesign Referenz
Talea Startup Berlin Logodesign Referenz
Talea Startup Berlin Logodesign Referenz
Bading Properties, Immobilienverwaltung
Immobilienmakler Logodesign Referenz
Immobilienmakler Logodesign Referenz
Immobilienmakler Logodesign Referenz
Weitere Logodesign Referenzen und Beispiele:
Globe Logo GUT Contact
Bundesmusikerverband Logodesign Referenzen
Bundesmusikerverband Berlin Logodesign
Bundesmusikerverband Berlin
Noch mehr Logodesign Referenzen und Beispiele:
Mittelstand Logodesign Redesign Referenz
Rexroth Logodesign Referenz
Architekt Logodesign Referenz
Consulting Logodesign Referenz
Ein gutes Logo ist Transportmittel für
die Werte Ihres Unternehmens

Und damit kann und darf es immer auch ein kleinwenig abstrakt sein. Wer sich ein Logo erstellen lassen möchte, der sollte immer Bedenken das ein Logo und somit auch die ganze Marke (auch die Webseite) lebt. Was bedeutet das? Logos und Markenbilder können, sollen und müssen sich verändern. Selbst die bekanntesten Markennamen von Nike bis McDonalds, deren Symbole und und “Strahlkraft” weltweit bekannt sind durchleben Veränderung. Auch wenn Sie im Kern Ihre Form behalten, haben sich Typografie und Farben über Jahrzehnte hinweg den Bedürfnissen der Konsumenten angepasst.

So macht der amerikanische Fastfoodkette einen bemerkenswerten Wandel vom schillernden, künstlichen, Rot-Gelben Erlebniss-Restaurant, hin zum grünen nachhaltigen Restaurant mit Bio-Touch. Im Kern aber steht das goldene M wie am ersten Tag. Eine bemerkenswerte Wandlung der Außendarstellung, die sich über Jahre hinweg (auch im Webdesign) vollzog (frühzeitig erkannt wurde) und sich somit den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden angepasst hat. Doch zurück zur Logoerstellung als solches.

Sie möchten ein Logo erstellen lassen?

Worauf müssen Sie achten? Welche Tricks und Kniffs gibt es? Hier ein kleiner Überblick der drei Grundprinzipen:

Logodesign Tricks
Achten Sie darauf das man Ihr Logo im übertragenen Sinne einfach und schnell ausschneiden könnte. Die dafür zugrundeliegende Form können Betrachter einfach und ohne Schwierigkeiten verarbeiten.
Logodesign Tricks
Ihr Logo sollte vielfältig einsetzbar sein. Erstellen Sie Varianten. Eine einzige Version für alle denkbaren Medien ist utopisch und wird seinen Nutzen verfehlen.
Logodesign Tricks
Ihr Logo darf nicht kippen. Achten Sie auf eine ausgewogene Grundform (bspw. quadratisch oder kreisrund) damit erzielen Sie eine starke und homogene Wirkung auf jedem Medium.
DON`T BE SHY Say hi

Einer muss ja den ersten Klick machen. Garantiertes Feedback innerhalb von 24 Stunden (großes Webdesigner Ehrenwort).

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!