Webdesign für Ihre Hotel Webseite

Individuelle Rundum-Lösungen für Hotels & Apartments - Deutschlandweit.

Bereit zum Einchecken? Webdesign-Referenzen:

Längst haben sich Plattformen wie bspw. booking.com auf dem Markt etabliert. Nicht selten berechnen die, als reine Vermittler auftretenden Agenturen und Plattformen hohe Vermittlungsgebühren an Hotelbetreiber. Über die Jahre entstand hier für viele Hotels und Betreiber von Apartments eine gewisse Abhängigkeit. Längst werden Versuche unternommen das vor einigen Jahren "aus der Hand gegebene Zepter" wieder an sich zu reißen und wenn möglich mehr und mehr Buchungen wieder über die eigenen Webseiten abzuschließen. Ein Trend der sich bereits im Jahr 2016/2017 mehr und mehr durchsetzte. Zusammen mit meinem Team biete ich hier opimale Lösungen, die nicht nur die Anzahl der Direktbuchungen erhöht, sondern letztendlich auch Ihre Reputation als hochwertiges Hotel (regional und überregional) steigert.

Für wen kommt das Angebot in Frage?

  • Betreiber von Hotels und Unterkünften mit mehr als 10 Zimmern
  • Inhaber von Boutique-Hotels
  • Anbieter von Luxus-Apartments in besonderer Lage
  • Hotelbesitzer mit 1-10 Standorten
  • Betreiber von Vermittlungsplattformen mit regionalen Bezug
  • Hotelbesitzer die Ihre digitale Reputation optimieren möchten
  • Ferien- und Holiday Resorts mit Standorten im In- und Ausland
  • Inhaber von Hotels, die Ihre direkten Buchungen erhöhen/optimieren möchten


  • Kundenstimme Chris Hortsch

    Hier gehts zur original Google Kundenstimme: Kundenbwertung

    Chanel- und Bewertungsmanagement. Nutzen Sie Ihren Heimvorteil!

    Mit den großen Plattformen auf Augehöhe. Über das Chanel-Management steuern Sie nicht nur global Ihre tagesaktuellen Zimmerpreise auf hunderten von Buchungsplattformen, Sie haben bspw. außerdem auch die Möglichkeit alle beworbenen Preise direkt auf Ihrer eigenen Webseite zu kommunizieren. Steuern Sie die auf Ihrer Webseite diese angezeigten Preise und unterbieten Sie die Zimmerpreise der Plattformen um wenige Euros. Dazu (be)werben Sie Ihr "eigenes" Angebot natürlich an primärer Stelle mit klaren Call To Action. Somit nutzen Sie beide Faktoren: Zum Einen die große Reichweite der Buchungsplattformen, zum Anderen Ihre direkten Webseiten-Besucher, welchen Sie damir einen aktiven Mehrwert bieten und auf Ihrer Hotel-Webseite buchen.

    Tipp! So forcieren Sie die Buchung über die eigene Webseite

  • Nutzen Sie das globale Chanel-Management und unterbieten Sie Zimmepreise um wenige Euros
  • Kommunizieren Sie weitere Vorteile für Ihre Gäste. Warum soll Ihr besser direktbuchen?
  • Bieten Sie kleine Zusätze (Kostenlose Stadtpläne, Geführte Touren, oder Rabatte für Leihräder, etc.
  • Arbeiten Sie aktiv mit zeitlich (oder geografisch) begrenzten Angeboten
  • Heben Sie die Vorteile einer direkten Kommunikation mit Ihnen Als Hotel, statt anonymen Plattformen hervor
  • Sie können wahlweise das Chanel-Bewertungsmanagent nachträglich in Ihre bestehende Webseite (je nach Conten Management-System) einbinden, oder dies mit einem Relaunch Ihrer Hotel-Webseite verknüpfen. In der Regel macht es Sinn gerade mit Bezug auf die Conversion Rate Optimierung sich die ganze Webseite anzusehen und ein neues Drahtgittermodel/Webdesign Ihrer Webseite zu erstellen. Hier sind CRO-Raten von bis zu 5% möglich.

    Webseiten und Referenzen:

  • Hotel Oderberger Berlin: hotel-oderberger.berlin

  • Nora Hotel Friedrichshain: norahotel.de

  • Goldhotel: goldhotel.de

  • Touristik Paradies Rügen: touristik-paradies-ruegen.de
  • Nicht immer sind die direkten Buchungen über Ihre Webseite das wichtigste Ziel. Viele meiner Kunden setzen bewusst auf die Stärke und Reichweite der großen Vermittlungs-Plattformen. Die Steuerung der eigenen digitalen Reputation und Darstellung des Hotels auf diesen Plattformen ist dabei stets auf die Möglichkeiten reduziert, welche die jew. Plattform zur verfügung stellt. Dazu kommt, das Ihre eigene Marke und Ihr eigener Brand letztlich immer unter der Marke von bspw. booking.com präsentiert wird. Damit setzen Sie sich selbst quasi den Stempel der Markenbotschaft auf. Die oft knalligen Farben und teilweise auch auf so genannten Black Pattern ausgelegte Kommunikation (bspw. agressive, künstliche Verknappung) wirkt sich auch auf Ihre Marke und Ihren Brand aus.

    Behalten Sie (mindestens) gestalterische die Oberhand: Nirgends haben Sie mehr Raum für (Web)Design, Gestaltung und Darstellung Ihres Hotels, wie auf der eigenen Webseite. Nur hier können Sie das hart erarbeitete Image Ihres Hotels, das Sie Tag für Tag "offline" an Ihre Kunden weitergeben, auch "online" zu 100% widerspiegel. Das betrifft Formsprache, Farbgestaltung, Textsprache und natürlich auch die Darstellung und Gestaltung von Foto- und Bildmaterial. Nutzen Sie Ihren Heimvorteil

    Top-Dienstleister mit nachvollziehbaren Bewertungen seit 2017


    Webdesign Proven Expert Chris Hortsch

    >> Hier finden Sie alle Kundenbewertungen im Überblick

    Mit meinem Team orientiere mich dabei stets an Ihren Wünschen: Haben Sie bereits ein klares Konzept vor Augen, setzen wir dieses für Sie wahlweise 1:1 um (und addieren unsere Verbesserungsvorschläge). Wissen Sie noch nicht, wohin die Reise gehen soll, nehmen ich mit meinem Team alles für Sie in die Hand und zeige Ihnen unseren Weg auf. Natürlich gerne auch persönlich vor Ort. Wir sind keine stillen IT-Nerds. Wir gehe aktiv auf unseremeine Kunden zu und meistere gemeinsam die Herausforderungen, die eine Projekt für Hotel Webdesign mit sich bringen.

    Langfristiger Support und Wartung. Die besten Geschäftsbeziehungen sind die, die langfristig Bestand haben. Nach meiner Erfahrung profitieren davon beide Seiten. Ich übernehme für Sie daher gerne eine längerfristige, persönliche Betreuung. Ihre Hotel Website wird gepflegt, geupdatet und erneuert - und falls Sie Ideen für weitere Wünsche haben, übernehme ich das ebenfalls. Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und wir demnächst loslegen können!

    Ihr Hotel Webdesign -Projekt ist hier in besten Händen. In meinen Händen. Weitere Referenzen meiner Arbeit aus den verschiedensten Bereichen finden Sie UNTER REFERENZEN. Ich freue mich auf Ihren Kontakt und eine neue Herausforderung. Selbstverständlich ist Ihr Webdesign Projekt auch weiterhin Ortsunabhängig. Denn ich bediene Hotels Deutschlandweit.

    Interesse? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

    Und how much is the fish?

    Finden wir es heraus! Ob Einsteiger oder erfahrener Webdesigner, es gibt für jedes Budget die passende Lösung:

    • Keine Angaben
    • 2.500 - 5.000€
    • 5.000 - 8.000€
    • 8.000 - 15.000€
    • über 15.000€