#

Logo Designer seit 2004.

Logo & Markendesign

Was macht ein gutes Logo aus?

Wenn`s richtig gut werden soll. Zeitlos und gleichzeitig State Of The Art. Kann das funktionieren? Na klar. Viele meiner Referenzen als Logo Designer sind einige Jahre alt und wirken noch heute als kämen sie druckfrisch aus der Konzeption. Ein bisschen wie die gute Flasche Wein. Wie das geht? Gerne zeige ich es Ihnen und bringe Ihre Vision zu Papier. Los gehts. Inklusive aller Nutzungsrechte vielfach bewährten Projektmanagement schon ab 2.660€

Straßenbräu, Craftbeer Brauerei

    Talea, Pflegedienst Startup

      Nora, Apartment Hotel & Restaurant

        (Redesign) Hochbau Fallkowski

          Bading Properties, Immobilienverwaltung

            Weitere Logodesign Referenzen und Beispiele:

              Was macht eigentlich einen guten Logo Designer aus?

              Ein guter Logo Designer ist nicht nur kreativer Kopf und ausführende Hand, er ist vor allem auch Berater und letztentlich auch Zuhörer. Ein Zuhörer, der Ihr Unternehmen, Ihre Visionen und Zielgruppen gemeinsam mit Ihnen analysiert und letztendlich auch versteht. So und nur so haben wir gemeinsam die Möglichkeit ein einzigartiges Firmenlogo und Corporate Design zu entwickeln. Als Logo Designer verfolge ich diese Herangehensweise nun schon seit 2004.

              Die perfekte Farbe, die optimale Typografie und natürlich eine einmalige Formwirkung. Das sind einige der Grundpfeiler auf denen ein funktionierendes Firmen und -Unternehmenslogo aufbaut. Nicht zu vergessen die Möglichkeit ein Logo auch reproduzieren zu können. Dies gilt für die negative Version, ebenso wie für eine s/w Version und natürlich auch die Skalierbarkeit. Egal ob Sie eine kleine Visitenkarte oder eine ganz Häuserwand bedrucken möchten. Ihr Logo muss sitzen und optimal wirken.

              Und was macht ein gutes Logo aus?

              Ein gutes Logo liefert Hinweise und ist keine detaillierte Abbildung der Marke. Es ist letztendlich Transportmittel für die Werte eines Unternehmens und somit immer ein kleinwenig abstrakt. Es dient zum Auslösen von Assoziationen beim Betrachter, statt konkreter Wiedergabe oder Darstellung von Service oder Produkten. Um dies zu erreichen wird ein gutes Logo stets so einfach wie möglich und zugleich so komplex wie nötig designt. Es ist kein Zufallsprodukt das persönlichen Geschmack wiedergibt. Ist es ein gutes Gefühl so vor Ihren Kunden zu stehen? Ja das ist es! Mit diesem Gefühl legen Sie garantiert richtig.

              Um ehrlich zu sein scheiden sich die Geister hier etwas. Aber als Logo Designer mit über 14 Jahren Erfahrung kann ich dieses Thema aber auf den Punkt bringen. Als Faustregel lässt sich sagen: Ein gutes Logo lässt sich ohne große Probleme ausschneiden. Das bedeutet das? Je einfacher und geschlossener die Symbolik und das Zusammenspiel aus Farb, Bild und Form desto einprägsamer erscheint ein Logo. Wenn Sie das Gefühl haben ein Firmenlogo recht simpel und einfach auf einem Blatt Papier ausschneiden zu können, desto eher werden Sie dieses Logo als "gut" empfinnden. Natürlich spielen Ihre persönlichen Vorlieben und auch Ihr persönlicher Geschmack letztendlich auch eine Rolle. Ich empfehle allerdings den persönlichen Geschmack nicht als erstes Kriterium an zu wenden.

              Als Logo Designer auch für Agenturen im Einsatz

              Immer wieder werde ich gefragt, ob ich meine Arbeiten auch für Agenturen anbiete. Ja das mache ich. Gerne erarbeite ich Unternehmen und -Firmenlogos auch für die klassischen Werbeagenturen. Dabei agiere ich auf Wunsch gerne als diskreter Dienstleister im Hintergrund. Gemeinsam erarbeiten wir die passenden Adjektive die ein Logo/eine Marke ausdrücken soll. Dabei versuchen wir die optimale Schnittmenge zwischen Kundenwünschen/Vorstellungen und meiner Erfahrung zu finden. Einen kleinen Auszug meiner Referenzen finden Sie auf dieser Seite. Eine ganze Reihe an weiteren Logodesigns präsentiere ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

              Das gute alte Timing. Nicht nur (aber auch) als Logo Designer bin ich Ihr Garant für 100%ige Einhaltung aller abgemachten Timelines. Schon nach kurzer Zeit erhalten Sie von mir pro aktiv erste Logo Vorschläge. Nun ist es an der Zeit konkreter zu werden. Schritt für Schritt erarbeiten wie die richtige "Himmelsrichtung". Das bedeutet wie immer die optimale Schnittmenge zu finden. Eine Schnittmenge aus Ihren Vorstellungen und Visionen und meiner Erfahrung als Logo Designer/Experte. Die von mir bedienten Branchen lassen keine Wünsche offen. Von der Gastronomie, über Hotels, Business, Berater und Bauunternehmen finden Sie eine ganze Bandbreite an von mir designten Firmenlogos.

              Und how much is the fish?

              Finden wir es heraus! Ob Einsteiger oder erfahrener Webdesigner, es gibt für jedes Budget die passende Lösung:

              • Keine Angaben
              • 1.500 - 2.500€
              • 2.500 - 4.000€
              • 4.000 - 6.000€
              • 6.000 - 8.000€
              • über 10.000€