Webagentur

Mit Teamwork und Erfahrung realisiere ich zusammen mit meinem Web Agentur Team state fo the art Webseiten!

Chris Hortsch Webdesigner 030 Berlin

Das Webagentur Team rund um Chris stellt sich vor:

Zurück zur Übersicht

Nachdem ich von 2004 bis 2011 Webseiten für verschiedene Branchen und Webagenturen entwickelt habe, gründete ich 2011 meine eigene Web Agentur hier in Berlin. Mein mittlerweile 15-köpfiges Team aus interdisziplinären Web-Entwicklern realisiert Webseiten für verschiedene Content Management Systeme. Dazu zählen der all time Klassiker Wordpress, ebenso wie Typo3 und verschiedene Headless CM-Systeme wie Agility oder Contentful. Out of he box Konzepte, Pixelperfect Design und state of the art Coding gehören zu unseren Standards. What comes next? Wir produzieren hochwertigen Content, in Form von Fotos, Videos und Texte für deine Webseite. Eben Full Service Webagentur Berlin, in das world wide web hinaus. Und das kannst du erwarten:

Inhaber-und gründergeführte Webagentur

Als Gründer meiner Web Agentur chris and friends bin ich heute noch fest im Daily Business vertreten. Das bedeutet auch, dass ich mich zusammen mit meinen Kollegen persönlich um viele Kundenprojekte kümmer und viele Kunden und Projekte auch als Berater in den täglichen Fragen der Digitalisierung begleite und unterstütze. Mein handeverlesenes Team aus Konzeptionern, Designern und Programmierern sind durch die Bank weg alle digital natives. Wir leben und lieben die Möglichkeiten, die wir mit unserer Webagentur für unsere Kunden realisieren dürfen. Dabei haben wir die Möglichkeit viel Expertise auch interdisziplinär einsetzen zu können. Das heißt das wir bspw einen Designern auch als Fotografen einsetzen. Damit halten wir die Wege kurz und die Ergebnisse kommen aus einem Guss. Als Art Director und Inhaber der Web Agentur habe ich dabei stets den Überblick und greife auch gerne mal pro aktiv selbst zur Adobe Software. Immer aber stehe ich meinen Kunden bei allen Fragen zum Thema Webdesign zur Seite.

Chris Hortsch
Content Content Content...

Content der die Welt bedeutet. Mein Webagentur Team und ich produzieren den passenden Content fü deine Webseite. Fotos für Architektur, Portraitaufnahmen, Produktaufnahmen und vieles mehr. Auch entwickeln wir die schönsten Videos, z.B. für den Headerbereich deiner Webseite. Oder auch Slowmotion Aufnahmen, Imagefilme oder Intros. Alles aus einer Hand, von meiner Webagentur. Funktioniert international und wirkt sich auch noch super stark auf deine Google Rankings aus.Übrigends texte wir auch was Zeug hält. Mal ganz plakativ, mal etwas subtil(er). Immer aber mit Pointe und Aussgabe. Und wenn es ganz technisch werden soll, dann gerne auch mal ausführliche SEO-Texte für die Optimierung deiner Webseite. Alles aus einer Hand direkt von meiner Webagentur. Content für die Bildschirme dieser Welt.

Webagentur Berlin
Mein ganzes Team für deine Webseite

Mein Netzwerk ist groß. Nicht nur in Berlin. Meine Webagentur besteht aus festangestellten Webdesignern und Programmierern. Dazu kommen weit über 20 Freelancer, welche uns in den Peakzeiten unterstützen. Viele davon begleiten uns bereits seit 6 Jahren und länger. Auch unsere Azubis gehhören natürlich zum festen Team. Damit haben wir als Webagentur die nötige Man- und Womanpower für Projekte jeder Größe. Für das beste Kundenerlebnis sorgen wir stets dafür dass die Wege auch im Projektmanagement kurz bleiben. Das heißt jeder Webdesigner ist zugleich auch Projektmanager und ab Tag 1 für die Realsisierung deiner Webseite oder deines Onlineshops verantwortlich. Zusammen machen wir das world wide web jeden Tag ein wenig schöner und nutzerfreundlicher. Auch die Produktion des passenden Contents für deine Internseite wird hier bei uns inhouse entwickelt. Produkt-und Portraitshootings realsieren wir auf Wunsch gleich hier vor Ort.

Chris Hortsch
Meine Webagentur bildet aus (mit IHK-Abschluss)

Wir bilden aus. In der Regel habe ich stets zwei Auszubildene Webdesigner in meiner Web Agentur. Diese Bilde ich allerdings nicht nur als Webdesigner, sondern auch Als SEO Experten und Wordpress Programmierer aus. Das bereits seit 2018. Natürlich werden unsere Azubis auch von unseren Angestellten ausgebildet. Wir agieren als Team und haben stets die Customer Satisfaction immer im Auge (auch das ist Teil der Ausbildung). Ich selbst habe ebenfalls eine “klassische” Ausbildung zum Webdesigner absolviert (2004 bis 2007) und glaube an die Vermittlung von Wissen und den Einsatz im “echten Abeitsleben” statt theoretisches Studium. Jede Ausbildung hat zum Ziel, dass unsere Azubis im Anschluss als Angestellte Webdesigner in unserer Webagentur übernommen werden. Dabei legen alle Azubis eine anerkannten IHK-Prüfung ab. Denn wir planen langfristig mit jedem Einzelnen und auch als Agentur.

IHK Berlin Webdesigner
Webagentur mit ganz viel SEO Erfahrung

Es gab mal eine Zeit (so etwa vor 2010) da war the one an only Google noch nicht so schlau wie heute. Mittlerweile ist der Google Crawler ist einer der größten Webcrawler der Welt und durchforstet tagtäglich das Internet nach qualitativen Inhalten. Unsere Aufgabe als Web Agentur Berlin besteht (unter anderem) darin deine Webseite auf die ersten Google Plätze zu bringen. Das schaffen wir durch hochwertigen Content (siehe oben) und natürlich durch den qualitiven Linkaufbau (Linkbuilding). Auch wenn über zweiteres oft nicht gesprochen wird, ist es ein öffentliches Geheimnis, dass ohne die nötige Linkpower kaum eine Webseite (zumindest nicht bei den harten Keywords) unter den ersten Treffern bei bei Google landen wird. Auch die Azubis unseres Web Agentur Team lernen schon in der Ausbildung die Wichtigkeit von Linkbuilding. Dieses Wissen wenden wir für unsere Kunden und Projekte. SEO als Lifestyle und Daily Business.

Google SEO Berlin
World Wide Web Agentur...

Die mit Abstand besten Ergebnisse erzielen wir immer im Team. Wer ganz oben mitspielen will braucht auch das nötige Netzwerk mit der passenden Expertise. Leider stelle ich als Gründer und Inhaber immer wieder fest, dass wir in Berlin und auch deutschlandweit nicht immer die beste Expertise im Bereich IT und vor allem Programmierung haben. Daher richte ich mein Netzwerk bewusst auf den US-Amerikanischen und auf den osteuropäischen Markt aus. Ersteres setzt im Bereich der Strategie eigentlich immer den Trend und den Ton. Was heute in den USA funktioniert, wird Morgen auch in Europa ankommen. Im Bereich des Codings, haben sich über die vergangenen Jahre Web Programmierer aus Osteuropa als die erste Adresse für schnelle, effiziente und state of the art Coding herauskristallisiert.

Webagentur
Chris Hortsch Webdesigner 030 Berlin
Chris Hortsch Webdesigner 030 Berlin
DON`T BE SHY Say hi

Einer muss ja den ersten Klick machen. Garantiertes Feedback innerhalb von 24 Stunden (großes Webdesigner Ehrenwort).

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!